Novice - Šport (nemščina)

Jorge Costa ist tot: Porto-Legende stirbt mit 53 Jahren Jorge Costa ist tot: Porto-Legende stirbt mit 53 Jahren
06. August 2025 (08:28)
Als Kapitän führte er den FC Porto zum Champions-League-Titel und war eine der prägendsten Figuren der Vereinsgeschichte. Nun ist Jorge Costa mit 53 Jahren überraschend gestorben. Auch José Mourinho zeigte sich betroffen. (Spiegel online)
Der Ablöse-Wahnsinn schockt die Bundesliga-Klubs
06. August 2025 (07:31)
Der Verdacht verhärtet sich. Die deutschen Klubs hinken der europäischen Konkurrenz hinterher, können kaum noch mithalten. Insbesondere die Engländer treiben die Preise nach oben, ein Premier-League-Aufsteiger investiert mehr Geld als Bayern. Die Bundesliga wird zur Ausbildungs-Liga. (Die Welt)
„Sandro Wagner darf nicht denken, dass ich milde mit ihm umgehe“
06. August 2025 (07:20)
Die Sportschau in der ARD bekommt ein neues Gesicht. Alex Schlüter wechselt von Prime Video zu dem öffentlich-rechtlichen Sender. Der Moderator hat sich für die Übertragungen im Fußball Besonderes vorgenommen. Es geht um Bastian Schweinsteiger und Sandro Wagner. (Die Welt)
Olympia-Bewerbung: Warum die Bürgermeisterin von Rostock von der Partei Die Linke dafür ist Olympia-Bewerbung: Warum die Bürgermeisterin von Rostock von der Partei Die Linke dafür ist
06. August 2025 (06:20)
Olympia? Nicht mit der Linkspartei! In Hamburg, Berlin und München trommeln die Fraktionen gegen die Spiele. Doch in Rostock ist die linke Oberbürgermeisterin dafür. Kein Widerspruch, sagt sie und erklärt die Gründe. (Spiegel online)
Steirerinnen des Tages: World Games in China: Zwei Steirerinnen und ein Traum, der wahr wird Steirerinnen des Tages: World Games in China: Zwei Steirerinnen und ein Traum, der wahr wird
06. August 2025 (05:50)
Orientierungsläuferin Anna Gröll (22) und Discgolferin Raphaela Narath (34) nehmen erstmals an den World Games in China teil und halten dort die steirischen Fahnen hoch. (Kleine Zeitung)
Champions League: Salzburg will gegen Brügge das Publikum zurückerobern Champions League: Salzburg will gegen Brügge das Publikum zurückerobern
06. August 2025 (00:30)
Vor schütterer Kulisse möchte der Vizemeister heute (19 Uhr/ServusTV live) mit einem „Spektakel“ den Grundstein zum Aufstieg ins Play-off legen – aber nicht nur das.  (Kleine Zeitung)
Diesmal will Emanuel Emegha den Sturm-Verteidigern Angst machen Diesmal will Emanuel Emegha den Sturm-Verteidigern Angst machen
Der frühere Angreifer der Grazer kehrt für einen Test an seine alte Wirkungsstätte zurück. In Straßburg hat er sich bemerkenswert weiterentwickelt. (Kleine Zeitung)
Champions League ab 19 Uhr live: Red Bull Salzburg gegen Club Brügge Champions League ab 19 Uhr live: Red Bull Salzburg gegen Club Brügge
Mit Club Brügge wartet heute (19 Uhr/ServusTV & Sky live) in der 3. Quali-Runde der aktuelle belgische Vizemeister auf die Mozartstädter. Hier verpassen Sie nichts!   (Kleine Zeitung)
Oliver Christensens Rückennummer-Poker: „Der Zehner war auch schon weg“ Oliver Christensens Rückennummer-Poker: „Der Zehner war auch schon weg“
Der nächste Däne im Sturm-Dress lernt „auf der Straße“ Deutsch, möchte via Sturm zur WM 2026, arbeitete mit David de Gea und erlebte in Graz ein Nummern-Kuriosum. (Kleine Zeitung)
„Speed-Queen“ feiert: Renate Götschl zum 50er: „Ich bin jetzt im absolut besten Alter“ „Speed-Queen“ feiert: Renate Götschl zum 50er: „Ich bin jetzt im absolut besten Alter“
06. August 2025 (00:01)
Steirerin feiert an ihrem Ehrentag am 6. August im „größeren Kreis“ ihren 50. Geburtstag und blickt zurück: „Aber ich muss nicht Bilanz ziehen, ich bin froh, das Leben Tag für Tag genießen zu dürfen.“ (Kleine Zeitung)