„Es ist Freitagabend. Ich habe noch keine Ahnung, dass ich mich umbringen will“ 13. August 2025 (07:04) Am 19. November 2011 wird die Bundesliga-Partie zwischen Köln und Mainz kurzfristig abgesagt. Schiedsrichter Babak Rafati hatte versucht, sein Leben zu beenden. Hier spricht er offen über seinen Suizidversuch – und wie es ihm heute geht.(Die Welt)
So unfertig ist der HSV 13. August 2025 (07:03) Zum Ende der Vorbereitung des HSV ist nicht klar, wie gut der prominente Bundesliga-Aufsteiger für den Klassenerhalt gewappnet ist. Die Testspiel-Ergebnisse lassen nicht Gutes erahnen. Sportboss Kuntz weiß zudem noch nicht abzuschätzen, wann „die Findungsphase“ vorbei ist.(Die Welt)
Fußball der Frauen: Warum der DFB den Anschluss verliert 13. August 2025 (06:40) Nach dem EM-Halbfinal-Aus gegen Spanien steht das Nachwuchssystem des DFB in der Kritik. Wie wirkt sich der Rückgang an Frauenteams aus? Und was kann Deutschland von Englands Talentförderung lernen?(Spiegel online)
Motorrad-GP von Österreich: Die MotoGP feiert in Spielberg ihren „Tausender“ 13. August 2025 (06:00) Bewegte Geschichte mit vielen Geschichten seit 1949 - momentan „kriselt“ die Serie aber ein wenig, weil Marc Marquez scheinbar die Konkurrenz fehlt. Fürs „Geburtstagsrennen“ sind die Pläne in Spielberg groß. (Kleine Zeitung)
Frauen-Bundesliga: Mehrkampf statt Meister-Solo? 13. August 2025 (00:30) Austria Wien und Salzburg investieren, wollen St. Pölten in der
Fußball-Bundesliga der Frauen stoppen. Auch Sturm mischt mit.(Kleine Zeitung)
Warum Saudi-Arabien für seine Liga nun auf junge Stars setzt 12. August 2025 (17:38) Saudi-Arabien will seinen Fußball-Ligen mehr Prestige verschaffen. Dafür setzen die Klubs auf eine neue Strategie. Statt Altstars werden für viel Geld Talente angelockt. Ein Exzellenz-Programm wird umgesetzt, das Ziel ist äußerst ambitioniert – wie immer im Königreich.(Die Welt)