Novice - Tehnologija (nemščina)

Versicherer: Geringe Katastrophenschäden bescheren Munich Re Rekordgewinn Versicherer: Geringe Katastrophenschäden bescheren Munich Re Rekordgewinn
08. August 2025 (08:26)
Brände, Fluten und andere Katastrophen kommen den weltweit größten Rückversicherer Munich Re regelmäßig teuer zu stehen. Doch im zweiten Quartal lief es deutlich besser. (Stern)
Bargeld-Vorwürfe: CDU verschiebt Vorstandssitzung in der Affäre um Caroline Bosbach Bargeld-Vorwürfe: CDU verschiebt Vorstandssitzung in der Affäre um Caroline Bosbach
08. August 2025 (08:26)
Bis Freitag sollte Caroline Bosbach offene Fragen beantworten, am Samstag wollte die CDU ihres Wahlkreises dann darüber beraten. Doch jetzt kommt alles anders. (Stern)
Eddie Murphy: Eddie Murphy: "Meinen Ehrenoscar bekomme ich erst mit 90"
08. August 2025 (08:25)
Eddie Murphy rechnet erst im hohen Alter mit einem Oscar. "Ich kriege meinen Ehrenoscar, wenn ich 90 bin", scherzt der Star. (Stern)
Feuer: Strohpresse brennt in Hülseburg – Traktorfahrer verletzt Feuer: Strohpresse brennt in Hülseburg – Traktorfahrer verletzt
08. August 2025 (08:16)
Bei Ackerarbeiten nahe Presek gerät eine Strohpresse in Brand. Die Flammen greifen auf den Traktor über. Der Fahrer versucht noch, das Feuer selbst zu löschen - doch vergeblich. (Stern)
Neues Schuljahr: Verband: Zu viele Gymnasiallehrer an Regelschulen im Einsatz Neues Schuljahr: Verband: Zu viele Gymnasiallehrer an Regelschulen im Einsatz
08. August 2025 (08:07)
Der Philologenverband kritisiert, dass Gymnasiallehrer an Regelschulen aushelfen müssen – und warnt vor Folgen für das Abitur. (Stern)
Betrugsmasche: Gefakte Steuermails: So wollen Betrüger an Ihre Bankdaten Betrugsmasche: Gefakte Steuermails: So wollen Betrüger an Ihre Bankdaten
08. August 2025 (08:05)
Betrüger verschicken Mails im Namen von Elster und fordern zur Eingabe von Bankdaten auf. Das Finanzministerium in Thüringen warnt vor schädlichen Links und gibt Tipps zum Erkennen der Fälschungen. (Stern)
Fußball-Bundesliga: Watzke über Transfers: Fußball-Bundesliga: Watzke über Transfers: "Nicht jeden Wahnsinn mitmachen"
08. August 2025 (08:00)
Die Fans von Borussia Dortmund wünschen sich mehr Top-Transfers. Boss Watzke erklärt hingegen, warum es vielleicht gut ist, dass in diesem Sommer wenig passiert. (Stern)
Elektromobilität: Preisabstand zwischen Verbrenner und E-Autos schrumpft Elektromobilität: Preisabstand zwischen Verbrenner und E-Autos schrumpft
08. August 2025 (07:57)
Der Elektroaufpreis in Deutschland ist auf ein Allzeittief gefallen. Das dürfte mit zur aktuellen Renaissance der Stromer beigetragen haben. Wer profitiert, zeigen neue Zahlen des KBA. (Stern)
Gefahr noch nicht gebannt: Größter Brand seit Jahrzehnten in Frankreich unter Kontrolle Gefahr noch nicht gebannt: Größter Brand seit Jahrzehnten in Frankreich unter Kontrolle
08. August 2025 (01:21)
Der größte Waldbrand in Frankreich seit etlichen Jahrzehnten ist unter Kontrolle. Der Wetterdienst warnt bereits vor einer neuen Hitzewelle und der Gefahr weiterer Brände. (Stern)
Apothekerverband kritisiert häufige Ausfälle bei E-Rezept und fordert stabileres System Apothekerverband kritisiert häufige Ausfälle bei E-Rezept und fordert stabileres System
08. August 2025 (00:30)
Angesichts fortlaufender Störungen beim elektronischen Rezept hat die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) die zuständige bundeseigene Digitalagentur Gematik zu Verbesserungen bei der Stabilität aufgefordert. "Das E-Rezept läuft der Deutschen Bahn in Sachen Unzuverlässigkeit den Rang ab", sagte ABDA-Chef Thomas Preis dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Freitag). "Ein ausgefallener Zug ist ärgerlich, aber ein nicht abrufbares E-Rezept kann erhebliche Konsequenzen für die Gesundheit von Menschen haben", warnte er. (Stern)