Novice - Šport (nemščina)

CDU-Klausurtagung: Schnieder nicht unzufrieden, dass Beck und Dreyer weg sind CDU-Klausurtagung: Schnieder nicht unzufrieden, dass Beck und Dreyer weg sind
20. August 2025 (13:17)
Sein Konkurrent Schweitzer müsse sich, wie er selbst auch, zum ersten Mal den Wählerinnen und Wählern stellen, sagt CDU-Chef Schnieder mit Blick auf die Landtagswahl. Was das für ihn heißt. (Stern)
Streit um höhere Hebesätze: Viele Kommunen verlangen mehr Grundsteuer als zugesagt Streit um höhere Hebesätze: Viele Kommunen verlangen mehr Grundsteuer als zugesagt
20. August 2025 (13:17)
Die neue Grundsteuer sorgt in Niedersachsen für Streit. Viele Kommunen verlangen höhere Sätze als politisch zugesagt. Mieter, Eigentümer und Unternehmen warnen vor Mehrbelastungen. (Stern)
Chloe Kelly: Die Frau, die fester schießt als viele Männer Chloe Kelly: Die Frau, die fester schießt als viele Männer
20. August 2025 (12:58)
Um zu begreifen, was Chloe Kelly zu einer der weltbesten Kickerinnen macht, muss man ihre Elfmetertechnik sezieren. Doch kann sie noch so viel mehr. Der Fußballpodcast (Zeit)
Gesund bleiben und schneller werden – So verbessern Sie Ihre Laufökonomie
20. August 2025 (12:49)
Wer sich in Parks umschaut, sieht etliche verschiedene Laufstile. Laufen und laufen lassen? Und was, wenn ich mein Training intensivieren, dabei gesund bleiben und schneller werden will? Worauf es sich zu achten lohnt – ein Biomechanik-Professor gibt Antworten. (Die Welt)
Grand Slam in New York: Verpokert und verzettelt: Österreichs Tennis-Asse enttäuschten in New York Grand Slam in New York: Verpokert und verzettelt: Österreichs Tennis-Asse enttäuschten in New York
20. August 2025 (12:22)
Die heimische Tennis-Garde verabschiedete sich bei den US Open geschlossen in der ersten Qualifikationsrunde. Und Sportdirektor Jürgen Melzer kritisiert Filip Misolics verpatzten „Schachzug“.  (Kleine Zeitung)
Sky-Experte Didi Hamann sieht bei Christian Ilzers Hoffenheim einen Sky-Experte Didi Hamann sieht bei Christian Ilzers Hoffenheim einen "Spagat"
20. August 2025 (12:07)
Das geringe Interesse an der TSG erschwere laut dem Sky-Experten die Arbeit in Hoffenheim. Auf das Ilzer-Team warten gleich zum Auftakt drei „Brocken“.  (Kleine Zeitung)
Kapitän Trapp verlässt Eintracht Frankfurt in Richtung Paris
20. August 2025 (11:17)
Kevin Trapp kehrt nach in die französische Hauptstadt zurück – zum Paris FC. Der trägt seine Heimspiele im Stade Jean-Bouin aus, nur 19 Meter von seiner alten Wirkungsstätte bei Paris Saint Germain entfernt. Damit ist nun offiziell, was sich bereits angedeutet hatte. (Die Welt)
Fußball in Brasilien: Keeper Fábio stellt Weltrekord auf – 1390 Profispiele Fußball in Brasilien: Keeper Fábio stellt Weltrekord auf – 1390 Profispiele
20. August 2025 (11:09)
44 Jahre und kein bisschen müde: Der Brasilianer Fábio bestritt 1997 sein erstes Spiel als Profifußballer, nun hält er eine neue Bestmarke. Sein Trainer bei Fluminense sagt: »Er wird zweifellos noch lange weiter spielen.« (Spiegel online)
Basketball: Dennis Schröder beklagt mangelnde Liebe in Deutschland, »weil ich dunkelhäutig bin« Basketball: Dennis Schröder beklagt mangelnde Liebe in Deutschland, »weil ich dunkelhäutig bin«
20. August 2025 (10:50)
Dirk Nowitzki und Dennis Schröder sind Deutschlands prägende Basketballspieler. Schröder führte das Team zum WM-Titel, fühlt sich dennoch zu wenig wertgeschätzt. Woran liegt das? Er sagt: an seiner Hautfarbe. (Spiegel online)
„Ich werde in diesem Land nicht die gleiche Liebe bekommen, weil ich dunkelhäutig bin“
20. August 2025 (10:49)
Dennis Schröder hat ein ambivalentes Verhältnis zu seiner Heimat und beklagt einen Mangel an Anerkennung in Deutschland. Daran habe auch seine Rolle als Fahnenträger bei den Sommerspielen 2024 nichts geändert. (Die Welt)