Novice - Tehnologija (nemščina)

Künstliche Intelligenz: Was taugt die neue Variante von ChatGPT? Künstliche Intelligenz: Was taugt die neue Variante von ChatGPT?
08. August 2025 (19:55)
OpenAI stellt seine neue KI vor. ChatGPT-5 antwortet angeblich wie ein "Team echter Experten mit Doktortitel". Und noch etwas ist neu: Die KI trainiert sich inzwischen selbst. (Stern)
Dating-Portale: Ich suchte die Liebe, mein Date wollte mich um 1500 Euro betrügen Dating-Portale: Ich suchte die Liebe, mein Date wollte mich um 1500 Euro betrügen
08. August 2025 (19:54)
Das Phänomen "Love Scams" ist nicht neu – und doch aktueller denn je. Viele Menschen laufen bei der Suche nach dem Glück ins finanzielle Verderben. Eine Betroffene erzählt. (Stern)
10 Ideen: Sinnvolle Geschenke für Achtjährige, über die sich Kinder freuen 10 Ideen: Sinnvolle Geschenke für Achtjährige, über die sich Kinder freuen
08. August 2025 (19:44)
Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu anderen feierlichen Anlässen – worüber freuen sich eigentlich Achtjährige? Hier finden Sie zehn Geschenkideen für Kinder. (Stern)
Austausch beim Angeln: Vance und Lammy zu Gesprächen in Südengland zusammengetroffen Austausch beim Angeln: Vance und Lammy zu Gesprächen in Südengland zusammengetroffen
08. August 2025 (19:38)
Diplomatischer Austausch unter Freunden: Zum Auftakt seines Urlaubs in Großbritannien ist US-Vizepräsident JD Vance mit dem britischen Außenminister David Lammy zu Gesprächen im südostenglischen Kent zusammengetroffen. Lammy empfing Vance am Freitag auf dem Landsitz Chevening House, wo die beiden Politiker zunächst an einem Karpfenteich angeln gingen, bevor sie sich den großen Themen der Weltpolitik zuwandten. Dazu gehörten der Krieg im Gazastreifen und der Krieg in der Ukraine. (Stern)
Beauty-Trend Beauty-Trend "Morning Shed": Optimierungswahn übernimmt nun auch die Nacht
08. August 2025 (19:30)
Der neue Beauty-Trend "Morning Shed" verspricht Schönheit über Nacht - zeigt aber vor allem, dass Frau nicht mal im Schlaf ihre Ruhe hat. (Stern)
Denksport-Aufgabe: Dieses Pferde-Rätsel müssen Job-Bewerber aus dem IT-Bereich lösen Denksport-Aufgabe: Dieses Pferde-Rätsel müssen Job-Bewerber aus dem IT-Bereich lösen
08. August 2025 (19:26)
Wer es in der IT zu etwas bringen möchte, muss bei einer Bewerbung häufig Tests bestehen, unter anderem dieses Logik-Rätsel. Können Sie die Denksport-Aufgabe lösen? (Stern)
Transfers: Nächster Abgang: Bayer-Keeper Hradecky wechselt nach Monaco Transfers: Nächster Abgang: Bayer-Keeper Hradecky wechselt nach Monaco
08. August 2025 (19:24)
Der nächste Abgang bei Bayer Leverkusen ist fix: Nach erfolgreichen Jahren verlässt auch Keeper Lukas Hradecky die Werkself. Durch einen Neuzugang hätte dem Finnen wohl die Bank gedroht. (Stern)
Döner-Produktionsleiter: Döner-Produktionsleiter: "Das ist harte Arbeit – bei Dauerkälte"
08. August 2025 (19:24)
Muzayfe Doganer ist Produktionsleiter beim Döner-Hersteller Birtat im württembergischen Murr. Dem stern verrät er, wie schwer die Döner-Spieße sind und warum sein Betrieb gestreikt hat. (Stern)
Rassenterror vor 100 Jahren: Als der Ku-Klux-Klan durch Washington marschierte Rassenterror vor 100 Jahren: Als der Ku-Klux-Klan durch Washington marschierte
08. August 2025 (19:22)
Am 8. August 1925 marschieren Tausende Mitglieder des Ku-Klux-Klan durch die Hauptstadt der USA – Höhepunkt der gesellschaftlichen Akzeptanz für die rassistische Terrorvereinigung. (Stern)
Fußball-Bundesliga: Augsburg nach Rückstand noch unentschieden gegen Pisa Fußball-Bundesliga: Augsburg nach Rückstand noch unentschieden gegen Pisa
08. August 2025 (19:21)
Im Test gegen Pisa SC liegt der Bundesligist FC Augsburg schon 0:2 zurück. Dann kommt Steve Mounié. Die Saison-Generalprobe findet am Samstag statt. (Stern)