Kein Wirtz-Transfer der Bayern – Kahn äußert Vermutungen 22. July 2025 (08:35) Der FC Bayern wirbt vergeblich um Nationalspieler Florian Wirtz, der sich für den FC Liverpool und die englische Premier League entscheidet. Oliver Kahn äußert seine Meinung, warum es so kam.(Die Welt)
„Er meint es ernst“, sagt Sprecherin von Trump zu dessen Umbenennungsplänen 22. July 2025 (08:35) Angesichts von Rassismusdebatten änderte vor einigen Jahren das NFL-Team aus Washington seinen Namen. US-Präsident Donald Trump stört sich nun daran. Wie ernst ihm das ist, verdeutlicht seine Sprecherin.(Die Welt)
Felix Baumgartner starb beim Aufprall mit seinem Paragliding-Schirm 22. July 2025 (07:46) Der Extremsportler Felix Baumgartner ist laut Obduktion beim Aufprall mit einem Paragliding-Schirm gestorben. Die Ermittler werten nun Bodycam-Aufnahmen und den Fallschirm aus, um die genaue Absturzursache zu klären.(Die Welt)
Fußball-Transfer-News: HSV holt Daniel Peretz vom FC Bayern München 22. July 2025 (07:32) Die wichtigsten Transfers und Gerüchte: heute mit Daniel Peretz, der den Kampf im HSV-Tor anheizen soll. Und Manchester United, das erneut 75 Millionen Euro für einen Sommerzugang ausgibt.(Spiegel online)
Aktie, Anleihe, Genossenschaft – Das kreative Millionen-Geschäft mit den eigenen Fans 22. July 2025 (06:42) Stadionaktien, Anleihen, Genossenschaften: Ein Teil der deutschen Profivereine nutzt seine Fans offensiv als Geldquelle. In den letzten Jahren sind immer neue Modelle dazugekommen. Warum lassen sich die Anhänger darauf ein? Und sind die Modelle für die Geldanlage geeignet?(Die Welt)
Tennis: Williams gelingt Comeback 22. July 2025 (06:14) Tennis-Altmeisterin Venus Williams hat nach mehr als einem Jahr Pause ihr Comeback auf der WTA-Tour gegeben und im Doppel einen Sieg verbucht. (Kleine Zeitung)
Filip Misolic: „Ich dachte auch, dass es schneller geht“ 21. July 2025 (23:53) Der Steirer Filip Misolic sieht den Einzug in die Top 100 „als weiteren Karriereschritt. Ich habe nie aufgegeben und freue mich derzeit, wie ich performe.“ (Kleine Zeitung)
Venus Williams gibt Comeback auf WTA-Tour 21. July 2025 (23:36) Mit 45 Jahren ist Venus Williams wieder einmal auf den Tenniscourt zurückgekehrt, und das gleich mit einem Sieg im Doppel. Kurz vorher wurde bekannt: Die fünfmalige Wimbledonsiegerin hat auch für das US Open-Mixedturnier gemeldet.(Spiegel online)
Superstar Anna Gasser: „Die Diagnose war wie ein Schock“ 21. July 2025 (22:31) Snowboard-Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser (33) erzählt im Interview mit der Kleinen Zeitung, wie es ihr nach dem Freizeitunfall geht, wie hart die ersten Tage gewesen sind und wie viel Olympia 2026 bedeuten würde.(Kleine Zeitung)
Tennis: Schwärzler in Kitzbühel gescheitert 21. July 2025 (20:51) Youngster Joel Schwärzler musste sich in Kitzbühel dem Ungarn Marton Fucsovics geschlagen geben.(Kleine Zeitung)