Novice - Tehnologija (nemščina)

Migration: Grenzkontrollen in Polen: Wirtschaft erwartet Einbußen Migration: Grenzkontrollen in Polen: Wirtschaft erwartet Einbußen
04. July 2025 (04:30)
Ab Montag will Polen an der deutschen Grenze ebenfalls Kontrollen einführen. Immer mehr Stimmen aus der Wirtschaft warnen - nicht nur vor Staus. (Stern)
Kriminalität: Belästigungen im Freibad - Ermittlungen laufen Kriminalität: Belästigungen im Freibad - Ermittlungen laufen
01. July 2025 (15:12)
Vier Männer sollen mehrere Mädchen in einem Freibad im hessischen Gelnhausen sexuell belästigt haben. Die Untersuchungen dauern an. (Stern)
Newsblog zum P.-Diddy-Prozess: Jury berät sich – doch es gibt Ärger mit Geschworenem Nr. 25 Newsblog zum P.-Diddy-Prozess: Jury berät sich – doch es gibt Ärger mit Geschworenem Nr. 25
01. July 2025 (06:29)
Er war einer der größten Musikstars seiner Zeit. Nun muss sich P. Diddy wegen schwerer Missbrauchsvorwürfe vor Gericht verantworten. Alles Wichtige zu dem Fall im Newsblog. (Stern)
Meinung: Diese Hitze macht mich richtig wütend – Sie hoffentlich auch! Meinung: Diese Hitze macht mich richtig wütend – Sie hoffentlich auch!
01. July 2025 (06:27)
Deutschland wird von einer Hitzewelle gegrillt. Doch unter den Sommergefühlen brodelt bei unserer Autorin eine stetig wachsende Wut. Zeit für einen Ausbruch. (Stern)
Unfall: Motorradfahrer missachtet Stoppschild - schwer verletzt Unfall: Motorradfahrer missachtet Stoppschild - schwer verletzt
01. July 2025 (06:25)
In Edewecht prallen ein Autofahrer und ein Biker zusammen. Der Unfallverursacher wird schwer verletzt. Auch die beiden Fahrzeuge nehmen großen Schaden. (Stern)
Feuerwehr: Großbrand mit starker Rauchentwicklung in Saarbrücken Feuerwehr: Großbrand mit starker Rauchentwicklung in Saarbrücken
01. July 2025 (06:21)
In Saarbrücken brennt eine Lagerhalle. Die Bevölkerung wird gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. (Stern)
Karussell im Kopf: So wurde ich meine Schwindelanfälle wieder los Karussell im Kopf: So wurde ich meine Schwindelanfälle wieder los
01. July 2025 (06:17)
Plötzliche Schwindelattacken brachten meine Welt nachhaltig ins Schwanken. Erst ein Spezialist fand die simple Ursache dafür und konnte sie in wenigen Minuten beheben.  (Stern)
Klimawandel: Was Hitze mit uns Menschen macht Klimawandel: Was Hitze mit uns Menschen macht
01. July 2025 (06:13)
Schlaflose Nächte, Kreislaufprobleme, höhere Aggressivität: Wie Hitzewellen Körper, Psyche und sogar ganze Volkswirtschaften belasten. (Stern)
Club-WM: Kovac widerspricht Chelsea-Coach - Kritik an Ticketing Club-WM: Kovac widerspricht Chelsea-Coach - Kritik an Ticketing
01. July 2025 (06:12)
Vor dem Achtelfinale gegen Monterrey gibt es BVB-Kritik an "Kinderkrankheiten" der Club-WM. Trainer Kovac kann grundsätzliche Kritik aber nicht nachvollziehen und widerspricht seinem Chelsea-Kollegen. (Stern)
Radsport: Tour-Debütant Lipowitz: Radsport: Tour-Debütant Lipowitz: "Nicht groß im Mittelpunkt stehen"
01. July 2025 (06:12)
Der frühere Biathlet Lipowitz ist der Senkrechtstarter im deutschen Radsport. In wenigen Tagen startet er zum ersten Mal bei der Tour de France. (Stern)