Novice - Šport (nemščina)

Andrea Stramaccioni: Ehemaliger Trainer von Inter Mailand rettet zwei Mädchen vorm Ertrinken Andrea Stramaccioni: Ehemaliger Trainer von Inter Mailand rettet zwei Mädchen vorm Ertrinken
01. August 2025 (17:00)
Der ehemalige Inter-Mailand-Trainer Andrea Stramaccioni wurde Anfang der Woche zum Lebensretter. Er half zwei vom Ertrinken bedrohten Mädchen. (Kleine Zeitung)
Beachvolleyball-EM: Klinger-Schwestern out, Hammarberg/Berger im Viertelfinale Beachvolleyball-EM: Klinger-Schwestern out, Hammarberg/Berger im Viertelfinale
01. August 2025 (15:29)
Die früheren U21-Vize-Weltmeister Timo Hammarberg/Tim Berger stehen bei den Beachvolleyball-Europameisterschaften in Düsseldorf im Viertelfinale.  (Kleine Zeitung)
Die deutsche Olympiasiegerin hat noch nie eine Disco von innen gesehen
01. August 2025 (15:25)
Darja Varfolomeev ist einer der großen Stars bei den Finals in Dresden. Die deutsche Olympiasiegerin in der Rhythmischen Sportgymnastik hat ihren Sport fast im Alleingang aus der Nische geholt. Im Gespräch erzählt sie, was ihr Triumph alles nach sich gezogen hat – sogar am Flughafen. (Die Welt)
GAK-Tormann Jakob Meierhofer: „Ich möchte das ganze Jahr durchspielen“ GAK-Tormann Jakob Meierhofer: „Ich möchte das ganze Jahr durchspielen“
01. August 2025 (14:59)
Die alte und neue Nummer eins der Grazer kehrt gegen die Austria ins Tor zurück. Was ihm im zweiten Bundesliga-Jahr Sicherheit gibt. (Kleine Zeitung)
2. Bundesliga: Hertha BSC ist vor dem Saisonstart Favorit, Schalke 04 geht neue Wege, Nürnbergs Trüffelschweine 2. Bundesliga: Hertha BSC ist vor dem Saisonstart Favorit, Schalke 04 geht neue Wege, Nürnbergs Trüffelschweine
01. August 2025 (14:42)
Der Aufstiegsfavorit kommt aus der Hauptstadt, Schalke 04 bekommt seine Defensive in den Griff, und Nürnberg hat die verheißungsvollste Zukunft: fünf Thesen zum Saisonstart in der Zweiten Fußball-Bundesliga. (Spiegel online)
Wie schamlos Donald Trump beim Golf betrügt
01. August 2025 (14:41)
Tut der Caddie das wirklich? Und schreckt Donald Trump tatsächlich nicht davor zurück, die Golf-Etikette in den Wind zu schlagen? Ja, der Caddie tut ihm den Gefallen. Und der US-Präsident nutzt natürlich die Gelegenheit. Guter Deal, Nordkorea lässt grüßen. (Die Welt)
Formel 1 in Ungarn: Norris-Bestzeit im Training, Bangen um Start von Alonso Formel 1 in Ungarn: Norris-Bestzeit im Training, Bangen um Start von Alonso
01. August 2025 (14:30)
Im ersten Training gab Lando Norris beim Großen Preis von Ungarn den Ton an. Altmeister Fernando Alonso droht das Rennwochenende zu verpassen. (Kleine Zeitung)
„Mir wurde gesagt, ich sei inoperabel, ich könnte verbluten“
01. August 2025 (14:12)
Vor ihrem Comenack bei den US Open spricht Venus Williams offen über Themen, die noch immer tabuisiert werden. Sie berichtet davon, wie sie vor ihrer Operation mit Horror-Diagnosen umgehen musste und wie sie anderen Frauen helfen möchte. (Die Welt)
Trotz Dahlmeier-Tod: Berg Laila Peak bleibt weiterhin geöffnet Trotz Dahlmeier-Tod: Berg Laila Peak bleibt weiterhin geöffnet
01. August 2025 (13:11)
Die Schließung von Bergen nach Unglücken sei keine gängige Praxis, sagte der Regierungssprecher trotz bereits drei verstorbener Kletterer.  (Kleine Zeitung)
Tod von Laura Dahlmeier: Wie gefährlich ist der Laila Peak? Tod von Laura Dahlmeier: Wie gefährlich ist der Laila Peak?
01. August 2025 (12:57)
Die Berge haben Laura Dahlmeier alles bedeutet. Eine besondere Faszination entwickelte sie für den Laila Peak. Was macht den Sechstausender so besonders? Ein Bergporträt. (Spiegel online)