Novice (nemščina) - Stern

Songs im Fußballsommer: Shakira, Helene Fischer, Saxofon-Typ: Die Hits zur WM 2026 Songs im Fußballsommer: Shakira, Helene Fischer, Saxofon-Typ: Die Hits zur WM 2026
04. June 2026 (10:00)
Welche Songs begleiten den Fußballsommer? Von Helene Fischers Schlager bis zur Saxofon-Nummer vom Ballermann ist musikalisch viel geboten. (Stern)
Tat in Westerland: Schüsse auf Barber-Shop - Überwachungsvideo ausgewertet Tat in Westerland: Schüsse auf Barber-Shop - Überwachungsvideo ausgewertet
04. June 2026 (09:56)
Die Ermittlungen laufen weiter, nachdem am Mittwoch nach Schüssen auf einen Sylter Barber-Shop ein 23-Jähriger sowie ein Jugendlicher festgenommen wurden. (Stern)
Landesverzeichnis: Fünf weitere Traditionen werden immaterielles Kulturerbe Landesverzeichnis: Fünf weitere Traditionen werden immaterielles Kulturerbe
04. June 2026 (06:00)
Kulturerbe besteht nicht nur aus Museen, Schlössern oder Theatern. Auch lange gepflegte und für bestimmte Regionen typische Traditionen gehören dazu. (Stern)
Musikfestival: Stelzenfestspiele mit Kuh-Gesprächen und Gülle-Orgel Musikfestival: Stelzenfestspiele mit Kuh-Gesprächen und Gülle-Orgel
Mit einer Kuh plaudern, ungewöhnlichen Instrumenten lauschen und Ravels „Bolero“ neu erleben: Die Stelzenfestspiele überraschen mit tierischen Innovationen und musikalischen Rekorden. (Stern)
Vermögensanalyse: Zahl der Millionäre steigt stark - Deutschland auf Rang drei Vermögensanalyse: Zahl der Millionäre steigt stark - Deutschland auf Rang drei
Die Reichen werden immer reicher – und ihr Kreis wächst weiter: 2025 zeichnet sich als Rekordjahr für Millionäre ab. Deutschland gehört dabei zu den Spitzenreitern. (Stern)
Schauer und Gewitter: Turbulentes Wetter setzt sich fort Schauer und Gewitter: Turbulentes Wetter setzt sich fort
04. June 2026 (05:57)
Sturmböen, Hagel und heftiger Regen: Wer in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen raus muss, sollte sich wappnen. (Stern)
Kondomkrise: Die ungeahnten Folgen der chinesischen Ein-Kind-Politik Kondomkrise: Die ungeahnten Folgen der chinesischen Ein-Kind-Politik
04. June 2026 (05:56)
China will wieder mehr Kinder und erhöht deshalb die Steuer für Verhütungsmittel. Für Kondomhersteller ist das nur eine von vielen Krisen – vor allem seit Donald Trump zurück ist. (Stern)
Viel Gebäude, wenig Geld: Meine Insel, mein Flugplatz, mein Dorf – kuriose Auktionen Viel Gebäude, wenig Geld: Meine Insel, mein Flugplatz, mein Dorf – kuriose Auktionen
04. June 2026 (05:53)
Vor Rügen kommt die ehemalige DDR-Militärstation „Ostervilm“ unter den Hammer. Immer wieder werden in Deutschland kuriose Immobilien veräußert. Hier sind einige Beispiele. (Stern)
morgenstern: Selten war es so schwierig, zur WM zu kommen morgenstern: Selten war es so schwierig, zur WM zu kommen
04. June 2026 (05:45)
In einer Woche beginnt die Fußball-WM. Doch nicht für alle Mannschaften ist klar, ob sie überhaupt ins Land kommen. Und: Das Schweigen der Koalition. Die Lage am Morgen. (Stern)
Sturmböen erwartet: DWD warnt vor heftigen Gewittern in Berlin und Brandenburg Sturmböen erwartet: DWD warnt vor heftigen Gewittern in Berlin und Brandenburg
04. June 2026 (05:42)
Nachdem bereits am Mittwoch das Wetter in Berlin und Brandenburg etwas rauer geworden war, könnte es heute sogar richtig ungemütlich werden. Der DWD sagt teils schwere Unwetter voraus. (Stern)